AWO - Arbeiterwohlfahrt Nierstein

Besondere Projekte der AWO Nierstein

Hilfsfonds der Grundschule

Wir haben vor vielen Jahren einen Hilfsfonds für die Grundschule Nierstein eingerichtet. Hier helfen wir soweit möglich bei kleineren und größeren finanziellen Hindernissen.

Stille Aktion

Die Stille Aktion entstand aus der Winterbrandhilfe und wird bis heute von uns umgesetzt. Das ganze Jahr über helfen wir, wenn wir von einer Notsituation erfahren. Gerne können Sie hierfür auch gezielt spenden.

weitere Projekte

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit unterstützen wir die Tafel Oppenheim mit einem großen Geldbetrag. Hier erreicht man gezielt viele bedürftige Menschen, leider hat die Tafel immer mehr Bedarf. Ebenso unterstützen wir den Tiergarten Oppenheim e.V., der die Integration behinderter Menschen zum Schwerpunkt hat.
Das Hospiz Dudenhofen, das einzige Kinderhospiz in Rheinland-Pfalz, erhält auch einmal im Jahr eine finanzielle Unterstützung von uns.
Darüber hinaus helfen wir - im Rahmen unserer Möglichkeiten - das ganze Jahr überall dort, wo Hilfe gebraucht wird.